Marta Casas ist die beste Winzerin Kataloniens. Zumindest wenn es nach Tim Atkin geht

Beste Winzerin

Beste Winzerin Kataloniens !

Marta Casas

Die offenbar nicht nur von mir geschätzte Winzerin Marta Casas von PARÉS BALTÀ hatte kürzlich eine besondere Ehrung von Tim Atkin ( Master of Wine ) erfahren. Vielleicht sogar passend zum “Internationalen Tag der Frau” am 09. März 2024. Sie wurde zur besten Winzerin Kataloniens  benannt. Das war überfällig und ist in vielerlei Hinsicht ein gutes Zeichen. Immer mehr Frauen führen Weingüter und immer mehr fallen durch ihre Arbeit, ihre Kreativität und ihre Weine auf. Marta Casas führt mit ihrem Mann, dessen Bruder und Frau Parés Baltà nun seit etlichen Jahren. Die Weine werden nicht nur ökologisch zertifiziert und biodynamisch erzeugt, sie werden stets vielfältiger, sind dabei immer eindrucksvoll und belegen, was man im Penedès mit Klima, Böden und den vorhandenen Reben alles erreichen kann. Dass nebenbei auch fantastische Cavas entstehen, ist nur logisch, werden doch fast 90% der Cavas Spanien in der Region erzeugt.  Ganz nebenbei: für ihren wunderbaren Satel-lit, ein besonders mineralischer Weisswein, erhielt sie schon die Auszeichnung für den “Besten Weisswein 2023” vom “Wein Guide” der  Zeitung “La Vanguardia” – immerhin die meistverkaufte Zeitung Kataloniens.

Wir feiern mit und freuen uns darauf hinzuweisen, dass es viele PARÉS BALTÀ Weine bei uns zu kaufen gibt !

Parés Baltà Weine

Bester Weisswein 2023

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert